
In den vergangenen Nächten wurden am Badesee und im Ortszentrum mehrere mobile Verkehrszeichenständer gestohlen. Die Bodenplatten wurden zurückgelassen, aber die Schilder + Rohrsteher inkl. Klammern sind weg.
Betroffen sind Info-Tafeln sowie Halte- & Parkverbots-Schilder.
Wir hoffen, dass sie vielleicht irgendwo abgelegt wurden. Falls jemand solche Verkehrszeichen findet oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, bitte bei der Gemeinde oder der Polizei melden!
Wichtig: Das ist kein „lustiger Streich“! Die Verkehrszeichenständer sind wichtig für die Verkehrssicherheit - aktuell unter anderem für die Absicherung der Fronleichnamsprozession am Donnerstag.
Jeder Diebstahl verursacht Kosten für die Allgemeinheit und erschwert sichere Veranstaltungen & Baustellenabsicherungen.
Vielen Dank für eure Mithilfe!