Mobile Verkehrszeichen gestohlen

Veröffentlichungsdatum02.06.2026Lesedauer1 Minute

Ein Schild neben einem Gebäude



In den vergangenen Nächten wurden am Badesee und im Ortszentrum mehrere mobile Verkehrszeichenständer gestohlen. Die Bodenplatten wurden zurückgelassen, aber die Schilder + Rohrsteher inkl. Klammern sind weg.

Betroffen sind Info-Tafeln sowie Halte- & Parkverbots-Schilder.


Wir hoffen, dass sie vielleicht irgendwo abgelegt wurden. Falls jemand solche Verkehrszeichen findet oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, bitte bei der Gemeinde oder der Polizei melden!

Wichtig: Das ist kein „lustiger Streich“! Die Verkehrszeichenständer sind wichtig für die Verkehrssicherheit - aktuell unter anderem für die Absicherung der Fronleichnamsprozession am Donnerstag.


Jeder Diebstahl verursacht Kosten für die Allgemeinheit und erschwert sichere Veranstaltungen & Baustellenabsicherungen.


Vielen Dank für eure Mithilfe!