Heute durften wir die Klassen 3a und 3b der Volksschule Steyregg im Stadtamt Steyregg begrüßen.
Insgesamt 38 Schüler:innen wurden gemeinsam mit ihren Lehrerinnen von Bürgermeister Gerhard Hintringer herzlich empfangen und durch das gesamte Stadtamt geführt.
Die Kinder hatten die Gelegenheit, alle Abteilungen und Aufgabenbereiche kennenzulernen – von der Amtsleitung über Personal- und Lohnverrechnung, Bauamt, Abfallwesen, Straßenverwaltung, Bürgerservice bis hin zur Buchhaltung. Während des Rundgangs stellten die Schüler:innen viele spannende Fragen.
Ein besonderes Highlight war der Besuch im Standesamt, wo eine Showtrauung stattfand – ein unvergessliches Erlebnis für alle!
Zum Abschluss gab es für die Kinder noch eine kleine Stärkung, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Die 3b verabschiedete sich sogar mit einem persönlichen Dankesschreiben für den Bürgermeister, das von allen Schüler:innen unterschrieben war und auf der Rückseite eine tolle Zeichnung sowie ein kleines Stück Schokolade enthielt.
Vielen Dank für euren Besuch – es war eine Freude, euch bei uns zu haben!